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  • DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)
    DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)

    DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik , Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Dabei decken die Angebote für die Niveaustufen A1-B1 alle wichtigen Grammatik-Bereiche ab. Von den verschiedenen Wortarten und ihren Besonderheiten über Steigerungsformen, Dativ und Akkusativ bis hin zum Satzbau lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Ziel, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Flüchtlinge; Flüchtlingskrise; Willkommensklassen; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Flüchtlingskinder; Integration, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 13, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Digital gestütztes Lernen (Rolff, Hans-Günter~Thünken, Ulrich)
    Digital gestütztes Lernen (Rolff, Hans-Günter~Thünken, Ulrich)

    Digital gestütztes Lernen , Wie muss ein pädagogisches Konzept aussehen, das digitale Medien sinnvoll in die bestehenden Curricula einbaut? Wie muss man das Kollegium aufstellen, um in digitalen Zeiten gemeinsam Schule und Unterricht weiterzuentwickeln? Und welche Anforderungen stellt der Digitalpakt? Dieses Buch handelt von Visionen und Konzepten der Schulentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung, aber vor allem von den Realitäten und Entwicklungsstufen des »Digital gestützten Lernens« (DgL). Zwei Schulen werden als Praxisbeispiele in ihren Entwicklungsschritten und Produkten vorgestellt - bis hin zu Lernmanagementsystemen, Geschäftsordnungen für Gestaltungsgruppen, Kriterienrastern für die App-Auswahl, Schülerregeln für den Gebrauch von Smartphones und anschaulichen Unterrichtsbeispielen. Darüber hinaus enthält das Buch praxiserprobte Instrumente zur Selbsteinschätzung der Entwicklungsstände von Schulen, zum digitalisierten Schülerfeedback zum Unterricht und rasch auswertbare Kollegiumsbefragungen. Die beiden Fallstudien sind so angelegt, dass sie auch andere Schulen auf dem Weg zu einem zeitgemäßen Unterricht anzuregen vermögen. Fast nebenbei wird das Konzept der Schul- und Unterrichtsentwicklung auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231122, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rolff, Hans-Günter~Thünken, Ulrich, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 4 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 4 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 4 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Digitale Medien; Digitalisierung; Digitalpakt; Lernmanagementsystem; Lernsoftware; Schule; Unterricht; Unterrichtsentwicklung, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~E-Learning~Lernen / E-Learning~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 166, Höhe: 11, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2677343, Vorgänger EAN: 9783407631879, eBook EAN: 9783407633255, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333167

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Erfolgreich lernen - digital und inklusiv (Schulz, Lea~Achilles, Esther)
    Erfolgreich lernen - digital und inklusiv (Schulz, Lea~Achilles, Esther)

    Erfolgreich lernen - digital und inklusiv , Mit digitalen Medien zu mehr Inklusion! Diese anschaulichen Praxisbeispiele zum Einsatz von Apps & Co. ermöglichen Ihnen die individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler! In einer zunehmend digitalisierten Welt stehen Sie als Lehrkraft zunehmend vor der Herausforderung, Ihre Schülerinnen und Schüler auf die Veränderungen und Anforderungen unserer Gesellschaft vorzubereiten. Dieses Buch liefert Ihnen wertvolle Einblicke, praxis erprobte Beispiele und nützliche Werkzeuge , um einen inklusiven Unterricht mit digitalen Medien zu gestalten, der die verschiedenen Fähigkeiten und Bedarfe berücksichtigt und gleichzeitig die Chancengerechtigkeit erhöht. Unterschiedliche Fördermöglichkeiten für individuelles und flexibles Lernen in einem digital-inklusiven Unterricht werden aufgezeigt und gleichzeitig Reflexionsmöglichkeiten für den eigenen Unterricht angeboten. Viele praktische Beispiele liefern Ideen für einen inklusiven Unterricht für alle Lernenden und ermöglichen den effektiven Einsatz digitaler Medien. So gelingt "Diklusion" - inklusiver Unterricht mit digitalen Medien. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230901, Produktform: Geheftet, Autoren: Schulz, Lea~Achilles, Esther, Seitenzahl/Blattzahl: 79, Keyword: Alle Klassenstufen; Digitale Medien; Lernmethoden; SoPäd, Fachschema: E-Learning~Lernen / E-Learning~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 7, Gewicht: 260, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache:  Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)
    Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)

    Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation , Lernziele: Vervollkommnung der vier Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bzw. Befähigung zur authentischen russischen Aussprache mit Hauptaugenmerk auf ihrer Sinnunterscheidung und zum korrekten Hörverstehen. Konzeption: Das Lehrwerk berücksichtigt die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Russischlernen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der russischen Artikulationsbasis kontrastiv zum Deutschen erläutert und geübt. Teil zwei besteht aus weiteren Übungen zur Vertiefung des Lernstoffs. Der dritte Teil ist der Intonation bzw. Satzmelodie des Russischen gewidmet. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zielen auf die Verbesserung der Aussprache, Rechtschreibung und des Hörverstehens. Sprachaufnahmen und Lösungsschlüssel ermöglichen das Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Russisch als Fremdsprache - Materialien zum Russischunterricht#11#, Autoren: Volkova, Viktoria, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Übungsbuch; Selbststudium; Grammatik, Fachschema: Russisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Aussprache~Spracherwerb~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Russisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Haptik oder digital?

    Die Entscheidung zwischen Haptik und Digital hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn es um physische Interaktion und sensorisches Erleben geht, ist die Haptik oft bevorzugt. Digitale Lösungen bieten jedoch oft mehr Flexibilität, Zugänglichkeit und Effizienz. Es kommt letztendlich darauf an, welchen Zweck man verfolgt und welche Erfahrung man schaffen möchte.

  • Was ist Digital 3d?

    Was ist Digital 3D? Digital 3D bezieht sich auf die Darstellung von Bildern oder Videos in einem dreidimensionalen Raum mithilfe von Computertechnologie. Dabei werden spezielle Software und Hardware verwendet, um ein realistisches und immersives Erlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Brillen können Zuschauer die Tiefe und Perspektive der Bilder wahrnehmen. Digital 3D wird häufig in Kinos, Videospielen und virtuellen Realitätsanwendungen eingesetzt, um eine beeindruckende visuelle Darstellung zu erzeugen.

  • Was ist Digital Out?

    Was ist Digital Out? Digital Out bezieht sich auf die Ausgabe von digitalen Signalen aus einem Gerät oder einer Anwendung. Diese Signale können in Form von Audio-, Video- oder Datenströmen übertragen werden. Digital Out wird häufig verwendet, um hochwertige Audio- oder Videoinhalte von einem Gerät an ein anderes zu übertragen, ohne Qualitätsverluste zu erleiden. Es ermöglicht eine präzise und zuverlässige Übertragung von digitalen Informationen und wird in vielen elektronischen Geräten wie Fernsehern, Computern, Audiogeräten und anderen Multimedia-Geräten eingesetzt. Digital Out bietet eine effiziente Möglichkeit, digitale Inhalte in hoher Qualität zu übertragen und zu genießen.

  • Wie zeichnet man digital?

    Um digital zu zeichnen, benötigt man eine Zeichensoftware und ein Grafiktablett. Mit dem Grafiktablett kann man den Stift auf dem Bildschirm bewegen und so digital zeichnen. Die Zeichensoftware bietet verschiedene Werkzeuge und Funktionen, um die Zeichnungen zu erstellen und zu bearbeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Digital:


  • TOPEAK Digital-Manometer SMART GAUGE D2X DIGITAL
    TOPEAK Digital-Manometer SMART GAUGE D2X DIGITAL

    Topeak Fahrradzubehör Reifendruckmesser Druckmesser unisex Gauge D2X digital schwarz

    Preis: 32.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Digital Society
    Digital Society

    Digital Society , Digital, nachhaltig, resilient - das sind die aktuellen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen reichen aber wesentlich weiter und betreffen nicht nur Unternehmen und ihre Kunden, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen, Branchen, Staat und Gesellschaft vernetzen sich in zunehmendem Maße miteinander. Daten, Analytik und Technologien spielen daher eine immer größere Rolle. Nur wer Daten intelligent verknüpft und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, kann in der gerade entstehenden digitalen Gesellschaft - der "Digital Society" - bestehen. Das Buch "Digital Society" analysiert diese neuen Rahmenbedingungen und zeigt Erfolgsfaktoren und Lösungsmöglichkeiten insbesondere für die Finanzbranche auf. Ausgehend von strategischen Überlegungen stellt es unterschiedliche Business Cases und Innovationen vor und erläutert die Rolle von Plattformen und Technologien im Kontext der digitalen Gesellschaft. Die Autorinnen und Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung, der Politik und der Unternehmenspraxis. Damit verfolgt das Buch einen multidisziplinären Ansatz, der für eine solide theoretische Fundierung sowie einen hohen Grad an Praxisrelevanz sorgt. Das Buch liefert Einblicke in den Status quo, aber auch in weiterführende Trends der digitalen Gesellschaft. Es gibt damit konkrete Impulse für zukunftsweisende strategische und technologische Projekte in der Finanzbranche. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • FIEBERTHERMOMETER digital
    FIEBERTHERMOMETER digital

    FIEBERTHERMOMETER digital

    Preis: 7.51 € | Versand*: 3.95 €
  • Born Digital
    Born Digital

    Born Digital , Das Kunsthaus Zürich besitzt eine der grössten Medienkunstsammlungen der Schweiz. Ein bedeutender Teil davon - rund 170 Werke, vor allem Videoarbeiten - wurde zwischen 1995 und 2005 angekauft. Die Arbeiten vieler Kunstschaffender dieser Zeit sind geprägt von einer radikalen Technologisierung der Gesellschaft und von der Globalisierung: Popkulturelle Erzeugnisse wie Videogames inspirieren und hinterlassen Spuren in der Medienkunst, digitale Technologien werden vermehrt für die Produktion verwendet, es verändert sich die Ästhetik der Kunstwerke ebenso wie ihr Raumund Zeitbezug und damit auch das sensorielle Erlebnis für die Betrachtenden. Der Diskurs erweitert sich und Fragen zur Wahrnehmung, Reaktion und Relevanz der «neuen» Medienkunst werden gestellt. Das Buch wirft nun erstmals einen Blick auf diesen Abschnitt der Sammlungsgeschichte des Kunsthaus Zürich. Es verortet ausgewählte Schlüsselwerke der Medienkunst in der Zeit um die Jahrtausendwende und kommentiert die verschiedenen Generationen von Medienkünstlerinnen und -künstlern ebenso wie die Herausforderungen, denen Museen bei der Erhaltung dieser Werke gegenüberstehen, und die Strategien zu deren Bewältigung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Sind Spiele digital oder physisch?

    Spiele können sowohl digital als auch physisch sein. Digitale Spiele werden auf Computern, Konsolen oder mobilen Geräten gespielt und sind in Form von herunterladbaren Dateien oder Online-Spielen verfügbar. Physische Spiele sind hingegen in Form von Discs oder Cartridges erhältlich und werden auf speziellen Geräten wie Konsolen oder Handhelds abgespielt.

  • Lieber analog oder digital Bücher?

    Das hängt von persönlichen Vorlieben ab. Einige bevorzugen das Gefühl und den Geruch von physischen Büchern, während andere die Bequemlichkeit und Portabilität von E-Books schätzen. Letztendlich kommt es darauf an, was für den Einzelnen am angenehmsten ist und welche Vor- und Nachteile er bevorzugt.

  • Was ist besser: digital oder Disc?

    Die Entscheidung, ob digital oder Disc besser ist, hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Digitale Inhalte bieten den Vorteil, dass sie sofort verfügbar sind und nicht physisch gelagert werden müssen. Discs hingegen ermöglichen es, Inhalte ohne Internetverbindung abzuspielen und bieten oft eine bessere Audio- und Videoqualität.

  • Lohnt sich die PS5 Digital Edition?

    Die PS5 Digital Edition lohnt sich, wenn du keine physischen Spiele besitzt und stattdessen digitale Versionen bevorzugst. Sie ist auch etwas günstiger als die Standardversion der PS5. Allerdings solltest du bedenken, dass du keine Discs abspielen kannst und somit auf digitale Downloads angewiesen bist.

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